GHR I – Weil ich ein Mädchen bin

WEIL ICH EIN MÄDCHEN BIN…

Beim Girls ´n Horse Retreat I erkunden wir drei Tage lang in einem geschütztem Rahmen die Vorteile des Mächenseins und was uns so besonders macht. Wir beschäftigen uns mit dem Frauenbild an sich, und entdecken, dass die Freiheit in unseren individuellen Gestaltungsmöglichkeiten liegt. 
 
Emotionalen, seelischen & körperlichen Geheimnissen, wie dem weiblichen Zyklus, kommen wir auf die Spur, denn auf alles, was wir verstanden haben, können wir uns besser einlassen. Dadurch kommt Entspannung ins Körpersystem, was mögliche Symptome, wie Menstruationsbeschwerden, Stimmungsschwankungen und PMS lindern oder weitgehendst verhindern kann.

ICH BIN WIE ICH BIN… aber wie bin ich denn?

Gemeinsam tauchen wir ein in deine Stärken und sehen genau hin, was DICH so einzigartig macht.

Wir bringen deine Talente ans Tageslicht, so dass du deine individuelle Persönlichkeit und dein Potential voll auf die Strecke bringen kannst. Nur wer sich selbst gut kennt und genau weiß, dass er in Ordnung ist, wie er ist,  wird auf die Dauer glücklich sein.

EIN GESUNDES ICH FÜR EIN STARKES WIR… so gelingt Sisterhood

Im geschütztem Rahmen von max. 10 Mädchen lernst du dich selbst so gut kennen, dass du genau weißt, wo deine Stärken auch innerhalb einer Gruppe liegen und wie du sie mit deiner Einzigartigkeit in einem Gruppenverband einbringen möchtest.

Außerdem erkunden wir die Gruppe selbst und sehen, was es braucht, um Gemeinschaft sicher und ehrlich leben zu können. Mit dem Wert, den du dir nun selbst geben kannst, wirst du dich in Zukunft nicht nur viel sicherer fühlen, sondern auch gut zu dir selbst stehen können.

Spieglein, Spieglein an der Hand…

Im Pferdegestützten Coaching werden wir uns von den Pferden vom Boden aus begleiten lassen. Sie wirken als unser Spiegel und werden nur dann auf dich reagieren, wenn du voll und ganz aufmerksam und präsent bist. Diese Eigenschaft hilft dir auch im weiteren Leben, ganz bei dir zu bleiben und deiner inneren Führung zu vertrauen.

Pferde besitzen einen hohen Aufforderungscharakter, ermöglichen tiefgreifende Erfahrungen und werden seit langem in der Therapie eingesetzt. Sie sind hoch-sensible Wesen und nehmen das Gegenüber sehr differenziert wahr. Das Pferd reagiert sofort auf jedes noch so unbewusste Verhalten und dient deswegen als absolut klarer, unmittelbarer Spiegel der persönlichen Wirkung in Bezug auf eindeutige Kommunikation, authentisches Auftreten und natürliche Autorität.

AUF ICH UND DU…

als Team durch den Wald

Bei den Ausritten erkunden wir gemeinsam mit den Pferden die Wälder Ampflwangs. Egal, welchen Bezug du bisher zu den Pferden hattest – ob du sie liebst oder ihnen eher mit viel Respekt begegnest – bei uns darfst du sein wie du bist. Wir unterstützen dich dabei, dich selbst auszuprobieren und stehen wertfrei und bedingungslos hinter dir. So kannst du deine Erfahrungen in deinem eigenen Tempo machen. 

Bei jedem Kontakt mit dem Partner Pferd wirst du fühlen, was es mit dir macht. Das Tier reagiert auf jede kleinste Veränderung, so kannst du ihm durch das Erkennen deiner eigenen Stärken Sicherheit und Orientierung bieten. Das wird auch dich entspannen, und diese Erkenntnisse dein Leben bereichern.

Interesse?

Du bist ein Mädchen im Alter von 10 bis 14 Jahren und möchtest mit Hilfe der Pferde selbstsicherer werden?

Und dazu ausreiten, im Viereck mit den Pferden an der Hand arbeiten, Mädchenkreise machen, ums Lagerfeuer tanzen und eine tolle Gemeinschaft erleben?

Dann melde dich bei uns!

Der Rahmen für dieses Exklusiv-Retreat ist bewusst klein gehalten, um jedem Mädchen die Möglichkeit zu geben, sich in ihrem eigenem Tempo zu ent-wickeln!

Es ist uns eine Ehre, diese Veranstaltung anzubieten. Der Wert eines so früh gelegten Grundsteins für den positiven Umgang mit der eigenen Weiblichkeit ist unermesslich und jedem Mädchen von ganzem Herzen zu wünschen.

Die Pferde und wir – Natalie und Kerstin – freuen uns auf jedes einzelne Mädchen!